Kurzbahn-Hallenrekorde

News vom: 03.Nov.2013

Als der Förderverein "Förderer des Cottbuser Schwimmsports e.V." im Herbst 2012 gegründet wurde, hatten die Gründungsmitglieder bereits die Idee Bestenlisten zu erstellen und neue Rekorde entsprechend zu prämieren. Und so setzten sich einige Fördervereinsmitglieder zusammen. Unter dem maßgeblichen Engagement von Antje Lehmann wurden alle Wettkampf-Protokolle der Wettkämpfe in der Lagune ausgewertet und die Hallenrekorde zusammengestellt.

Die Schwimmhalle Lagune wurde am 1. Mai 2007 eröffnet. Seit dem fanden ganze 21 Wettkämpfe auf der 25-Meter-Bahn und an 8 Tagen Wettkämpfe auf der 50-Meter-Bahn in der neuen Schwimmhalle statt. Zum Internationalen Nachwuchsschwimmfest im Frühjahr 2013 wurden neue Veranstaltungsrekorde vom Förderverein mit einem kleinen Geldpräsent prämiert.

Die Kurzbahn-Hallenrekorde wurden in den letzten Tagen ausgewertet und aufbereitet. Allein 34 neue Bestzeiten wurden bei den Kurzbahn-Landesmeisterschaften im September 2013 aufgestellt. Für einige Strecken liegen noch keine Rekordzeiten vor, für die eine Limit-Zeit vorgegeben wurde.

 

Die Hallenrekorde können unter rekorde.psvcottbus-schwimmen.de jederzeit eingesehen werden. Für Korrekturen und Anmerkungen bitte eine E-Mail an bestenliste@psvcottbus-schwimmen.de senden.

Zurück