Alle News von der Abteilung Schwimmen (Archiv)

2020

taballarische Übersicht Trainingszeiten

Dieses neue Sportjahr 2020/21 startet natürlich mit Blick auf die Pandemie unter besonderen Bedingungen und es kann hierbei leider auch immer wieder zu kurzfristigen Änderungen kommen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage, ob es Veränderungen oder Neuigkeiten gibt!

Leni Wendrich und Mila Knocha

Das entscheidende sechste Schuljahr ging im Juni 2020 für Leni Wendrich und Mila Knocha zu Ende. Für unsere beiden Schwimmerinnen des Jahrgangs 2008 endete mit dem Abschluss der sechsten Klasse ihre Zeit an der Sportbetonten Grundschule in Cottbus.

Trauerstrauß für Gerda Elze

am 22. Juni 2020 ist im Alter von 87 Jahren unser Ehrenmitglied Gerda Elze - von vielen liebevoll „Schwimmoma“ genannt - verstorben.

Portrait von Tom Siara

Mit einem ungewöhnlichen Abschluss ohne jegliche sportliche Höhepunkte verabschiedet sich unser Landestrainer, Tom Siara, aus Cottbus.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

trotz der Wiederöffnung der Lagune für die Öffentlichkeit ab dem 13. Juni 2020 ist uns die Aufnahme des Trainingsbetriebs aufgrund der immer noch vorhandenen Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus nicht möglich.