Erfolgreiches Wochenende mit Deutscher Meisterin - Der nächste Deutsche Meistertitel kommt nach Cottbus!

Am letzten Wochenende nahmen Philine Böhm Jg. 2010, Anna Rosenow Jg. 2010, Benjamin Robin Klausch Jg. 2010 und Mark-Niklas Niederle Jg. 2009 an den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf in Dortmund teil. Diese Veranstaltung wurde aus den Jahren 2020 und 2021 nachgeholt. Die Sportler mussten sich vorab über die 200m Lagen unter den TOP 80 der Bestenliste des DSV befinden. Bei den DJM SMK werden folgende Strecken geschwommen 50m Beinbewegung, 100m Gesamtbewegung und 200m Gesamtbewegung einer Schwimmart sowie 200m Lagen und 400m Freistil. Es nahmen insgesamt 106 Vereine aus ganz Deutschland teil.

Am Freitag starteten alle Sportler/innen über 400m Freistil mit tollen neuen Bestzeiten in den Wettkampf.

Folgende Strecken standen am Samstag auf dem Programm: 50m Beinbewegung, 100m Gesamtbewegung und 200m Gesamtbewegung. Die Beinbewegung spielt bei den DJM SMK eine sehr wichtige Rolle. Die Punkte über 50m Beinbewegung werden wie folgt ermittelt: Für die erreichte Zeit über
50m Beinbewegung wird der Wert aus der zum Wettkampfzeitpunkt gültigen FINA-
Punktetabelle (50m Bahn) über 50m Gesamtbewegung derselben Schwimmart genommen und mit drei multipliziert. In Beinbewegung belegte Anna Rosennow Jg. 2010 Platz 1, Mark-Niklas Niederle Jg. 2009 Platz 1 und Benjamin Robin Klausch Jg. 2010 Platz 5 und konnten somit wertvolle Punkte sammeln. Leider betrat Philine Böhm Jg. 2010 zu spät die Startbrücke und wurde somit als nicht am Start gewertet. Dadurch verpasste Sie einen Vizedeutschen Meistertitel. Über die 100m und 200m Strecken konnten die PSV Sportler viele Bestzeiten erschwimmen.

Am letzten Wettkampftag standen die 200m Lagen auf dem Programm. Anna Rosenow Jg. 2010 ging als führende in dieses Rennen und konnte Ihren Vorsprung über ca. 100 Punkte sehr erfolgreich verteidigen und darf sich somit Deutsche Meisterin im Schwimmerischen Mehrkampf nennen. Diesen Titel möchte Anna bei den DJM SMK vom Freitag, 17.06.2022 bis Sonntag, 19.06.2022 in Dresden verteidigen.

Benjamin Robin Klausch Jg. 2010 ging über 200m Lagen auf Platz 7 ins Rennen und konnte auch diesen Platz erfolgreich verteidigen.

Mark-Niklas Niederle Jg. 2009 ging über 200m Lagen auf Platz 5 ins Rennen und konnte nach einem sehr starken Rennen diesen Platz erfolgreich verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Impressionen der DJM

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2022

Alter Fritz

Während die einen um die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft schwammen, kämpften die anderen Sportlerinnen und Sportler beim Alten Fritz in Potsdam um Medaillen, Bestzeiten und um die Pokalwertung.

Allen Sportlerinnen und Sportlern ist dies gelungen und so konnte auch in der Gesamtwertung der zweite Platz hinter den Hausherren des SC Potsdam belegt werden.

Auch hier - Herzlichen Glückwunsch - an alle und vielen Dank an die Betreuer und die Trainerin.

Impressionen Alter Fritz

Alter Fritz 2022

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.