Kurzbahnlandesmeisterschaften 2023 - Potsdam

Bei den diesjährigen Kurzbahnmeisterschaften des Landesschwimmverbandes Brandenburg vom 11.11.2023 bis 12.11.2023 in der Landeshauptstadt Potsdam gab es beeindruckende Leistungen und unübersehbare Erfolge für den Landesstützpunkt Cottbus.

Es traten an diesem Wochenende in der Potsdamer Schwimmhalle „Blu“ 26 Vereine mit insgesamt 290 Sportlerinnen und Sportlern in 2.263 Starts im fairen sportlichen Wettstreit gegeneinander an.

Die vertretenen 26 Cottbusserinnen und Cottbuser in den Jahrgängen 2005 bis 2014 nahmen trotz des krankheitsbedingten Fehlens unserer Stützpunkttrainerin die Herausforderung an und waren von Beginn an höchst motiviert, konzentriert und sportlich sehr gut vorbereitet.

In vielen schwimmerischen Duellen konnten sie sich mit ihrer großen Leidenschaft und auch mit Köpfchen durchsetzen und holten insgesamt 48 Landesmeistertitel, 39 Vizemeistertitel und 31 x Platz 3 nach Cottbus in die Heimat! Weiterhin wurden 134 neue Bestzeiten erschwommen!

Neben den brandenburgischen Titelkämpfen ging es an diesem Wochenende auch gleichzeitig noch um die Nominierungen für den 9-Länderkampf in Berlin am 25.11.2023 sowie für den Norddeutschen Ländervergleich in Dessau ebenfalls am 25./26.11.2023. Hier konnten 13 Cottbusser das Ticket für die brandenburgische Auswahlmannschaft lösen und vertreten somit ihr Bundesland deutschlandweit!

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten für ihre großen Erfolge und persönlichen Leistungen. Ihr habt unseren Verein und unseren Landesstützpunkt sehr würdig vertreten, weiter so!

An dieser Stelle sei auch noch von der Abteilungsleitung ein großer Dank an all diejenigen übermittelt, welche diesen Erfolg möglich gemacht und begleitet haben. Gemeint sind hier das Trainer- und Betreuerteam, die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie die engagierte Elternschaft.

Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen

Roman Betker

Stellvertretender Abteilungsleiter

PSV Cottbus Abt. Schwimmen

Potsdam

2023KurzbahnPotsdam

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.