Nachruf Hagen Gomille

Nachruf Hagen Gomille –
Vizeweltmeister im Masterbereich, engagierter Trainer und guter Freund
(*05.10.1978 – †25.04.2024)

Wenn jemand wie Hagen so unerwartet und viel zu zeitig aus dem Leben gerissen wird, ist der Schmerz besonders groß, oft unerträglich und nicht zu begreifen.

Unsere Schwimmsportfamilie verliert mit Hagen Gomille einen ihrer Besten und eine große Hoffnung für die Zukunft. Er stand noch mitten im Leben und gerade vor einem neuen, hart erarbeiteten Lebensabschnitt, in dem neben der Grundschularbeit auch der Schwimmsport wieder mehr Platz finden sollte. Das Leben ist manchmal einfach nicht fair!

Hagen hat das Wasser von klein auf geliebt, war Leistungssportler für den SSV-Senftenberg und besuchte die Sportschule in Luckenwalde. Er erlebte durch den Sport Höhen und auch große Tiefen. Den Traum von der ganz großen Medaille erfüllte er sich erst spät als Mastersportler und erkämpfte sich 2010 in Göteborg den Vizeweltmeistertitel über 100m Rücken.

Hagen Gomille war aber nicht nur ein großer Sportler, sondern auch ein hervorragender lizensierter Trainer und vermochte es die Leidenschaft für den Schwimmsport auch seinen Sportlerinnen und Sportlern zu vermitteln. Dabei ging er stets voran und zeigte nicht selten den staunenden Kinderaugen im Wasser, wie es richtig geht. Sie haben es ihm gedankt und ihn nicht zuletzt auch wegen seiner Herzlichkeit geliebt.

Hagen war ein Mensch mit großem Herzen und großer Zuversicht. Ihn zu kennen und zu erleben war eine Freude. Er wird uns allen sehr fehlen - wir werden ihn niemals vergessen!

In tiefer Anteilnahme

Deine PSV Cottbus 90 e.V. - Abteilung Schwimmen

Zurück

Kommentare

Kommentar von Silvia |

Tolle Worte, die Hagen sehr ehren, so wie er es verdient hat. Er war ein toller Trainer und die Kinder sind gern zu ihm gegangen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.