Norddeutsche Mastersmeisterschaften in Braunschweig 2025
Am vergangenen Wochenende fand in Braunschweig mit den Norddeutschen Mastermeisterschaften bereits ein Höhepunkt im noch jungen Wettkampfjahr statt. Das Mastersteam des PSV Cottbus wurde durch Nadine Binder und Frank Trosien vertreten, die beide starke Leistungen zeigten.
Nadine Binder mit neuer Bestzeit über 50 m Rücken
Nadine Binder startete in drei Disziplinen: 50 m Freistil, 50 m Brust und 50 m Rücken. Besonders herausragend war ihr Lauf über 50 m Rücken, in dem sie eine neue persönliche Bestzeit unter 40 Sekunden aufstellte. Trotz eines stark besetzten Teilnehmerfeldes mit fast 30 Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse konnte sie sich in all ihren Läufen souverän im Mittelfeld platzieren – eine beachtliche Leistung!
Frank Trosien mit vier Goldmedaillen
Frank Trosien überzeugte mit beeindruckender Ausdauer und Vielseitigkeit. Er sicherte sich vier erste Plätze über 100 m, 200 m, 400 m und 1500 m Freistil. Damit konnte er die Titel als Norddeutscher Mastersmeister in der AK 50 bereits zum zweiten Mal verteidigen und unterstrich seine Dominanz auf den längeren Freistildistanzen. Über die 50 m Freistil belegte er in einem starken Teilnehmerfeld einen guten fünften Platz.
Super Stimmung und erfolgreicher Wettkampftag
Die Atmosphäre in der Schwimmhalle war fantastisch – die Teilnehmer feuerten sich gegenseitig an und es herrschte eine sportlich faire, aber dennoch kämpferische Stimmung. Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf für den PSV Cottbus, mit persönlichen Bestzeiten, Top-Platzierungen und vier Goldmedaillen.
Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Frank für diese großartigen Leistungen!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben