Prominenter Fußballer überrascht unsere Schwimmer

Der Kapitän des FC Energie Cottbus, Dimitar Rangelov, besuchte am 01. August 2019 auf Einladung unseres Abteilungsvorsitzenden, Niko Petrov, mit seiner Familie unsere Schwimmer im Trainingslager in Jessern.

Rangelov, der seit Oktober 2018 zum dritten Mal nach 2007-2009 und 2011-2012 beim FC Energie stürmt und der einzige Fußballprofi ist, der in den ersten vier Ligen in Deutschland gespielt hat, machte sich ein Bild von den etwas anderen Trainingsbedingungen, die die Schwimmer im Vergleich zu Fußballern haben.

Großen Respekt äußerte Dimitar Rangelov für die gute Arbeit, die beim PSV Cottbus geleistet wird. Auch zeigte er seine Begeisterung für den Schwimmsport überhaupt. So berichtete er, schon 2008 dem Cottbuser Schwimmer Benjamin Starke bei Olympia die Daumen gedrückt zu haben, genauso wie jetzt Christian Diener, bei der gerade zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft in Südkorea.

Etwas ironisch erwiderte Niko Petrov, dass man hier sehen kann, dass der Cottbuser Schwimmsport schon zu Zeiten, wo Energie Cottbus noch in der ersten Liga gespielt hat, Weltspitze war und auch heute noch ist, wo die Fußballer leider den schmerzlichen Gang in die Regionalliga antreten mussten. Da könnten die Fußballer von den Schwimmern noch lernen.

Rangelov stellte sich den Fragen unserer interessiert zuhörenden Sportler und sprach unter anderem über seinen Fußballalltag und die vielen Vereine, bei denen er in seiner langen erfolgreichen Karriere gespielt hat. Auch am gemeinsamen Abendessen nahm er teil.

Als Anerkennung für die Leistungen und zur Unterstützung unserer Abteilung überreichte Dimitar Rangelov unserem Stützpunkttrainer, Tom Siara, ein persönlich signiertes Trikot. Dieses möchten wir in Kürze im Internet versteigern und mit dem Erlös unsere Vereinskasse auffüllen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?