Trainingsstart - Elterninformation

Trainingsstart - Elterninformation

Informationen zur Wiederaufnahme des Schwimmbetriebs

Liebe angehende Seepferdchen, liebe Sportler, liebe Seepferdchen- und Schwimmeltern,

endlich scheint es Licht am Ende des Tunnels zu geben. Aufgrund der deutlich fallenden Inzidenzen und den damit verbundenen Lockerungen scheint nun auch in absehbarer Zeit wieder die Lagune zu öffnen und damit auch der Schwimm- und Trainingsbetrieb wieder möglich zu werden. Wir rechnen mit einem Wiedereinstieg ins Training ab 7. Juni 2021. Allerdings ist diese Angabe noch unter Vorbehalt zu betrachten, sobald der Termin bestätigt wurde, werden wir es hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Zur generellen weiteren Planung der Kurse nun nachfolgende Informationen

Schwimmlerngruppe (TG Loecke):

  • Der Schwimmlerngruppe I (Sportjahr 2020/2021) wird vorbehaltlich der Wiederzulassung des Schwimmbetriebs ab dem 8. Juni 2021 fortgesetzt und nach Feststellung des Leistungsstandes der angehenden Seepferdchen entsprechend abgeschlossen. Da hierfür die 14 Tage bis zu den Sommerferien wahrscheinlich nicht ausreichen, bemühen wir uns bereits Alternativen in den Sommerferien (Kompaktkurs) zu finden. Hier gibt es allerdings derzeit noch keine Planungssicherheit. Informationen hierzu erhalten Sie durch Ihre Trainerin vor Ort.
  • Der Start des Schwimmlerngruppe II verschiebt sich somit dementsprechend bis nach den Sommerferien und wird umbenannt in Schwimmlernkurs I (Sportjahr 2021/2022). Ob die Gruppe dann mit Schulbeginn im August starten kann oder erst im September hängt davon ab, ob die erste Gruppe in den Ferien abgeschlossen werden konnte. Alle bereits vollständig zugelassenen Schwimmkinder (Überweisung bis 01.12.20) behalten natürlich ihren Platz und werden über den Trainingsbeginn mindestens zwei Wochen vorher informiert. Weitere Anmeldungen sind hier leider nicht mehr möglich!
  • Anmeldungen für den nachfolgenden Schwimmlerngruppe III (Sportjahr 2021/2022) sind erst mit Schulbeginn im August über unsere Homepage möglich. Dazu wird dann die Online-Anmeldung auf unserer entsprechenden Homepageseite freigeschalten.

Bitte haben Sie auch dafür Verständnis, dass wir uns auf Grund des verwaltungstechnischen Aufwandes und mit Blick auf unsere ehrenamtliche Tätigkeit außerstande sehen, eine Warteliste zu führen.

Schwimmlernsportgruppe (TG Hollnick)

  • Der Schwimmlernsportgruppe I (Sportjahr 2020/2021) wird ebenfalls frühestens und vorbehaltlich der Wiederzulassung des Schwimmbetriebs ab dem 8. Juni 2021 fortgesetzt und nach Feststellung des Leistungsstandes der angehenden Seepferdchen entsprechend abgeschlossen. Über einen Wechsel in die nachfolgende Trainingsgruppe und somit einem Verbleib im Verein wird dann ebenfalls auf der Grundlage des Leistungsstandes und der freien Kapazitäten gemeinschaftlich entschieden. In jedem Fall wird jeder Sportler sein Seepferdchen ablegen können und somit die Schwimmfähigkeit erlangen.
  • Der Start des Schwimmlernsportgruppe II verschiebt sich somit dementsprechend ebenfalls bis nach den Sommerferien. Auch hier ist der Start (August oder September) davon abhängig, ob die vorherige Gruppe abgeschlossen wurde. Ein Kompaktkurs zum Ende der Ferien wäre hier von unserer Seite aus gewünscht, allerdings gibt es auch hierfür noch keine Bestätigungen. Alle bereits vollständig zugelassenen Schwimmkinder behalten natürlich ihren Platz und werden über den Trainingsstart mindestens zwei Wochen vorher informiert. Weitere Anmeldungen sind auch hier derzeit nicht mehr möglich. Bei freiwerdenden Kapazitäten wird auch hier frühestens ab August eine Online-Anmeldung über unsere Homepage möglich werden.

Bambini-Wettkampfgruppe (TG Betker/Thiel)

  • Das Training wird ebenfalls frühestens und vorbehaltlich der Wiederzulassung des Schwimmbetriebs ab dem 8. Juni 2021 fortgesetzt. Bitte in der kommenden Woche nochmal auf die Homepage schauen!

Freizeitgruppen (Mo, Mi, Do, Fr)

  • Das Training wird ebenfalls frühestens und vorbehaltlich der Wiederzulassung des Schwimmbetriebs ab dem 7. Juni 2021 fortgesetzt. Bitte in der kommenden Woche nochmal auf die Homepage schauen!

 

Der Vorstand der Abteilung Schwimmen des PSV Cottbus 90 e.V.

Bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen, bleiben Sie sportlich und vor allem gesund!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.