Winterschwimmfest in Cottbus

Ein stimmungsvolles Winterschwimmfest in der Lagune haben alle anwesenden Sportlerinnen und Sportler und die zahlreichen Zuschauer am Samstag, 22.02.2020, erleben können.

Mehr als 160 Sportler unseres PSV sowie den Schwimmvereinen aus Eisenhüttenstadt, Hoyerswerda, Finsterwalde, Forst, Fürstenwalde, Luckenwalde, Senftenberg und Spremberg lieferten sich in 47 Wettbewerben spannende Rennen und wurden vom Beckenrand und den Zuschauerrängen lautstark angefeuert.

Während am Vormittag die Jüngsten (Jg. 2014/2013) ihre Wettkampferfahrungen erweitern konnten, folgten am Nachmittag dann die Größeren (Jg. 2012-2009).

Auf den zahlreichen 25m bzw. 50m Beine- und Gesamtstrecken der einzelnen Schwimmarten sowie den am Ende der jeweiligen Abschnitte stattfindenden Freistilstaffeln waren unsere Cottbuser Mädchen und Jungen sehr erfolgreich.  Neben zahlreichen persönlichen Bestleistungen und Sachpreisen aus den Prämienläufen errangen sie insgesamt 46 Gold-, 29 Silber- und 23 Bronzemedaillen. Weitere 20 vierte, 18 fünfte und 14 sechste Plätze rundeten das erfolgreiche Mannschaftsergebnis ab.

Besonders hervorzuheben waren die drei neuen Hallenrekorde, die durch unsere Sportler erzielt wurden. Henrijette Kobus (Jg. 2012) in 19,01 sec. über 25m Schmetterling, Anna Rosenow (Jg. 2010) in 37,63 sec. über 50m Rücken und Mark-Niklas Niederle (Jg. 2009) in 29,80 sec. über 50m Freistil waren so schnell wie noch kein Sportler des Jahrganges vor ihnen seit Bestehen der Lagune.

Herzlichen Glückwunsch an alle Cottbuser Sportlerinnen und Sportler für ihre super Leistungen!

Einen großen Dank gilt es an dieser Stelle allen an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Wettkampfs Beteiligten auszusprechen. Vielen Dank auch an die fleißigen Bäcker/innen für die kulinarischen Zaubereien auf unserem Kuchenbasar. Unserem Förderverein danken wir für die zur Verfügung gestellten Sachpreise.

Nur durch all diese Hilfe und Unterstützung war die perfekte Durchführung unseres Wettkampfs möglich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.