close Album

Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecken"

News vom: 08.Apr.2019

Während Tochter Carolin bei den Landesmeisterschaften in Potsdam an den Start ging, vertraten Claudia und Karsten Jerosch unseren PSV am 07.04.2019 bei den 35. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters in Halle/Saale. Beide gingen am Sonntag jeweils auf ihrer Spezialstrecke an den Start.

Claudia schwamm über 400m Freistil in 5:39,24 min eine persönliche Bestzeit und sicherte sich damit in der Altersklasse 40 einen hervorragenden 5. Platz. 

Karsten nahm die 200m Brust-Strecke in Angriff und schwamm in 3:18,63 min in der Altersklasse 45 auf den 3. Platz. Außer über den Podestplatz konnte er sich über eine sehr schöne Bronzemedaille freuen.

Für Karsten war der Ausflug nach Halle auch eine Rückkehr in seine Jugendzeit. Bereits 1989 spielte er mit der Mannschaft der BSG Turbine Spremberg u.a. in dieser Schwimmhalle um die DDR-Jugend-Meisterschaft im Wasserball.

Zurück