close Album

Ein neuer Abschnitt

News vom: 04.Aug.2019

Mit dem abgelaufenen Schuljahr 2018/2019 endete für unsere sechs Schwimmerinnen und Schwimmer der sechsten Klasse nicht nur ein Schuljahr, sondern gleichzeitig ihre Zeit an der Sportbetonten Grundschule in Cottbus.

Spätestens seit dem Herbst 2018 begann für sie und ihre Eltern die Entscheidungsphase, wie es ab August 2019 weitergehen soll. Dabei standen sowohl sportliche Sichtungen als auch schulische Tests und viele Gespräche auf dem Programm.

Ganz besonders freut es uns, dass sich drei von ihnen für die Fortführung ihres leistungssportlichen Weges entschieden haben. So werden Fabian Degen und Tobias Scholz mit dem Schuljahresbeginn an die Sportschule nach Potsdam sowie Jonas Herrmann an die Sportschule nach Leipzig gehen.

Maria Eisleben, Finja Müller und Joe Betker werden ab der kommenden Woche ein Gymnasium in Cottbus besuchen, bleiben uns aber als Schwimmer auch weiterhin erhalten.

Wir wünschen allen sechs für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, jede Menge positive Erfahrungen und viel Erfolg!

Zurück