close Album

Flinke Beine in Finsterwalde

News vom: 28.Jan.2020

Am Samstag, 25.01.2020, hat unser PSV mit 38 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2014 bis 2008 am Flinke-Beine-Tag in Finsterwalde teilgenommen.

Damit stellten wir nach dem Gastgeber SV Neptun 08 Finsterwalde (45 Aktive) das zweitgrößte Starterfeld bei diesem traditionell zu Beginn jeden Jahres ausgetragenen Wettkampfs. Je nach Altersklasse waren in allen vier Schwimmarten entweder auf den 25m oder 50m Strecken ausschließlich Beinbewegungen gefragt.

Für die Trainer ist dieser Wettkampf jedes Jahr ein wichtiges Indiz dafür, ob die im Training geübten Regeln, wie Bretthaltung, Wende oder Anschlag im Wettkampf umgesetzt werden und die Beinbewegungen, die die Grundlage für schnelles Schwimmen darstellen, richtig ausgeführt werden. Dass dies noch nicht allen Sportlern gelungen ist, zeigten leider die zahlreichen Disqualifikationen, die durch das Wettkampfgericht ausgesprochen wurden. Daraus heißt es nun zu Lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Wie bei jedem Wettkampf ging es aber auch hier um schnelle Zeiten und gute Platzierungen.

So konnten unsere Mädchen und Jungen bei 142 Einzelstarts immerhin 21 Gold-, 15 Silber- und 8 Bronzemedaillen gewinnen. Weitere jeweils 11 vierte, fünfte und sechste Plätze rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!

Unser Mannschaftsergebnis mit den geschwommenen Strecken, Zeiten und Platzierungen der einzelnen Sportlerinnen und Sportler ist zum Nachlesen beigefügt.

Download weiterer Unterlagen:

Zurück