close Album

27. Delphinpokal Ludwigsfelde

News vom: 21.Jan.2019

Am Samstag, 19.01.2019, fand nun auch der erste Wettkampf im Jahr 2019 für unsere Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2011 bis 2008 statt. Die Mädchen und Jungen unseres Vereins fuhren zum 27. Delphinpokal nach Ludwigsfelde, um sich dort mit Sportlern aus sechs weiteren Brandenburger Vereinen zu messen.

Für unsere Schwimmer des Jahrgangs 2011 war es gleichzeitig der erste Wettkampf überhaupt, bei dem sie auf den 50m Strecken antreten mussten.

Mit vielen geschwommenen Bestzeiten konnten jede Menge gute Platzierungen erzielt werden. Unsere erfolgreichsten Schwimmer mit Podestplätzen waren:

Niklas Thierfelder (Jg. 2011) und Mark Niklas Niederle (Jg. 2009) mit jeweils 4x Gold

Anna Rosenow (Jg. 2010) mit 3x Gold und 1x Silber

Karl-Moritz Tloczkowski (Jg. 2008) mit 3x Gold

Philine Böhm (Jg. 2010) mit 1x Gold und 3x Silber

Philip Marten (Jg. 2009) mit 3x Silber und 1x Bronze

Til Betker (Jg. 2010) mit 1x Silber und 2x Bronze

Till Hartlich (Jg. 2011), Levi Apelt (Jg. 2010) und Arthur Schiemenz (Jg. 2009) mit jeweils 1x Bronze

Als Highlight fand zum Abschluss des Wettkampfes ein Ausscheidungsrennen auf der 50m Freistilstrecke statt. Dieses wurde in Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgeschwommen. Qualifizieren konnten sich dafür Mark Niklas Niederle und Karl-Moritz Tloczkowski. Sie starteten in der Jahrgangsklasse 2009-2005. Mark Niklas, als jüngster Sportler in diesem Wettbewerb, absolvierte das Viertelfinale in hervorragenden 34,02 Sekunden. Karl-Moritz erreichte mit schnellen 32,41 Sekunden sogar das Halbfinale. Dort konnte er seine Leistung aus dem Viertelfinale mit 32,45 Sekunden bestätigen und belegte den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern zu ihren Ergebnissen.

Zurück