close Album

NEPOLYMPIA im Sportforum Hohenschönhausen

News vom: 18.Feb.2019

Ein langes und anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wettkampfwochenende hatten unsere 14 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2009 bis 2003, die am Samstag und Sonntag, 16./17.02.2019, am 2. Internationalen Swim Meeting NEPOLYMPIA in Berlin teilnahmen.

Gestartet wurde gemeinsam am Samstag um 8 Uhr von der Lagune in Richtung Berlin. Der Wettkampf, an dem Sportler aus 16 Berliner Vereinen, 8 Brandenburger Vereinen sowie je einem Verein aus Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen teilnahmen, gliederte sich in verschiedene Wettkämpfe für Einzelwertungen und Wettkampfstrecken, die in eine Mehrkampfwertung einflossen.

Alle konnten mit sehr guten Zeiten auf den geschwommenen Strecken glänzen. Insgesamt wurden bei 99 Starts 84 persönliche Bestzeiten erzielt und damit bereits einige Kadernormen erreicht. Trotz der starken Konkurrenz wurden in den Wettbewerben insgesamt 6 erste, 10 zweite, 5 dritte und 6 vierte Plätze erkämpft. Die Einzelauswertung mit den geschwommenen Strecken, Zeiten und Platzierungen ist zum Nachlesen beigefügt.

Durch diese hervorragenden Zeiten konnten auch in den Mehrkampfwertungen mehrere Podestplätze erreicht werden. So gewannen

  • Jonas Herrmann (Jahrgangswertung (JW) 2007) und Martins Zabothens (JW 2005/2006) jeweils Gold,
  • Tobias Scholz (JW 2005/2006) Silber und
  • Mark-Niklas Niederle (JW 2009), Leni Wendrich (JW 2008) und Fabian Degen (JW 2007) Bronze.

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern zu ihren prima Ergebnissen.

Die sichtlich erschöpften Sportler wurden dann am Sonntagabend um 19 Uhr von ihren Eltern an der Lagune wieder in Empfang genommen.

Download weiterer Unterlagen:

Zurück