close Album

Nikolaus Cup in Brandenburg am 07.12.2019

News vom: 09.Dez.2019

Elf Sportlerinnen und Sportler des PSV Cottbus der Jahrgänge 2011 und 2010 haben am Samstag in Brandenburg/H. am diesjährigen Nikolaus Cup teilgenommen.

Diese als Mehrkampf ausgetragene Veranstaltung bestand für die jüngeren Sportler (Jg. 2011) aus den 25m Schmetterling, den 50m Rücken, Brust und Freistil sowie den 100m Lagen. Die Älteren mussten auch die Schmetterlingsstrecke von 50m schwimmen.

Erfolgreichster Cottbuser war einmal mehr Niklas Thierfelder (Jg. 2011). Nachdem er die Schmetterlingsstrecke noch als Zweitschnellster absolviert hatte, konnte er alle weiteren Einzelstrecken in seinem Jahrgang gewinnen und erschwamm sich somit auch den Mehrkampftitel.

Seine Mannschaftskameraden Noah Königs (3. über 50m Brust) belegte in der Mehrkampfwertung einen sehr guten dritten Platz und Vincent Gallasch erkämpfte sich den sechsten Platz.

In der Mehrkampfwertung der Mädchen des Jahrgangs 2011 gelang Melina Schüller ein guter 5. Platz.

Auch unsere Schwimmer des Jahrgangs 2010 erkämpften sich vordere Platzierungen. So erschwamm sich Benjamin Klausch, als Schnellster auf der 50m Freistilstrecke, in der Mehrkampfwertung den dritten Platz. Melvin Kniewel blieb drei Plätze dahinter und wurde Sechster.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück