close Album

Norddeutsche Meisterschaften in Magdeburg

News vom: 05.Mai.2019

Vom 03. bis 05. Mai 2019 fanden die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Jahrgänge 2006 und älter in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg statt. Wir konnten mit insgesamt vier Sportlern, die sich im Vorfeld für diese Meisterschaften qualifiziert hatten, an den Start gehen.

Insgesamt füllten an den drei Tagen fast 1000 Aktive aus 155 Vereinen der Norddeutschen Schwimmverbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein die Halle und gingen auf die Jagd nach den Meistertiteln.

Trotz dieses großen Teilnehmerfelds konnten unsere Sportler bei ihren 18 Starts 5 Jahrgangsmeistertitel und weitere 2 zweite und einen dritten Platz erringen.

Jolina Gratz wurde im Jahrgang 2004 gleich dreimal Norddeutsche Jahrgangsmeisterin über die drei Rückenstrecken (50m, 100m und 200m) und erschwamm sich über 100m Freistil den zweiten Platz.

Martins Zabothens wurde im Jahrgang 2005 zweifacher Norddeutscher Jahrgangsmeister über 50m Schmetterling und 50m Freistil. Über die 100m Schmetterling erschwamm er sich zudem den zweiten Platz und über 100m Freistil wurde er Dritter.

Auch wenn es unseren beiden anderen Sportlerinnen Larissa Felix da Silva (Jg. 2006) und Martha Jentsch (Jg. 2005) nicht glückte auf das Podest zu schwimmen, konnten auch sie mit starken Leistungen überzeugen und unseren Verein würdig vertreten.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Die Einzelergebnisse mit den geschwommenen Strecken, Zeiten und Platzierungen sind zum Nachlesen beigefügt.

Download weiterer Unterlagen:

Zurück