close Album

Talentewettkampf in der Lagune am 25.05.2019

News vom: 27.Mai.2019

Mit einer unglaublich großen Mannschaft von 67 Sportlerinnen und Sportlern der Jahrgänge 2013 bis 2008 haben wir unseren letzten Wettkampf in der heimischen Lagune vor der Sommerpause bestritten. Unserer Einladung sind die Vereine aus Lübbenau/Calau, Senftenberg, Finsterwalde, Spremberg und Weixdorf (Sachsen) gefolgt.

Bei der zweigeteilten Veranstaltung fand im ersten Abschnitt der kindgerechte Teil für die Sportler der Jahrgänge 2013 und 2012 statt. Für den PSV gingen 37 Mädchen und Jungen auf den 25m Beine- und Gesamtstrecken (Rücken, Brust, Kraul), teilweise in ihrem allerersten Wettkampf, an den Start. Vor einer gut gefüllten Zuschauertribüne konnten sie zeigen, dass sich das fleißige Trainieren gelohnt hat. Viele Sportler konnten sich die errungenen Medaillen auf dem Siegerpodest überreichen lassen. Ein besonderes Lob von seinen Übungsleitern wurde dabei Benjamin Hadzik zuteil, der eine Bronzemedaille gewinnen konnte, obwohl er noch in der Seepferdchengruppe trainiert. Am Ende des Wettkampfabschnittes wurden dann noch einmal alle 37 Sportler von ihren Trainern und Übungsleitern zu ihren tollen Leistungen beglückwünscht und mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt.

Im zweiten Abschnitt folgten die Sportler der Jahrgänge 2011 bis 2008, die auf den 25m oder 50m Beine- und Gesamtstrecken aller vier Schwimmarten um Bestzeiten und Medaillen schwammen.

Das gelang unseren erfahreneren Sportlern auch an diesem Samstag wieder sehr gut. Sogar vier neue Hallenrekorde wurden aufgestellt (2x Anna Rosenow sowie Philine Böhm und Niklas Thierfelder).

Insgesamt konnten unsere Sportler in beiden Abschnitten inklusive der 4x25m Freistilstaffeln 58 Gold-, 42 Silber- und 31 Bronzemedaillen erschwimmen. Aber auch mit weiteren 21 vierten und 21 fünften Plätzen wurde das Siegerpodest nur knapp verfehlt.

Die Verteilung der Platzierungen unserer Sportler auf den ersten fünf Plätzen ist zum Nachlesen beigefügt.

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren gezeigten Leistungen und sagen: Weiter so!

Gleichzeitig möchten wir auch den Eltern und Angehörigen unser Sportler für die Organisation der Kuchen und anderer Leckereien, aber auch für ihre tägliche Unterstützung unserer Nachwuchssportler danken.

Dem Förderverein danken wir für die Bereitstellung der Medaillen und Preise für die Gewinner der Prämienläufe.

Zum Abschluss des Wettkampftages und zur Würdigung des unermüdlichen Einsatzes aller, nicht nur an diesem Wettkampf, Beteiligten (Kampfrichter, Sprecher, Techniker, Trainer, Helfer usw.) fand ein kleiner Ausklang bei Gegrilltem und kühlen Getränken statt. Auch hier möchten wir nochmals herzlich dem Geschäftsführer der Lagune, Herrn Kalkowski, für das Sponsoring, aber auch für die jederzeit gute Zusammenarbeit und Unterstützung auch durch die Mitarbeiter der Lagune danken. Wir haben uns sehr gefreut, Sie als Anwesenden begrüßen zu können.

Fotogalerie

Download weiterer Unterlagen:

Zurück