close Album

Wechsel an der Abteilungsspitze

News vom: 30.Okt.2019

Im Rahmen der am 28.10.2019 stattgefundenen Mitgliederversammlung hat unser langjähriger Abteilungsvorsitzender Niko Petrov den Rücktritt von seinem Amt erklärt.

Nach über 19 Jahren an der Spitze unserer Abteilung hat er maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Abteilung Schwimmen des PSV Cottbus 90 e.V. Aus diesem Grund nahmen auch die Würdigung seines unermüdlichen Einsatzes für den Schwimmsport in Cottbus, sein Ringen um Sponsoren, seine hervorragenden Kontakte zu Vertretern aus Wirtschaft und Politik den Hauptteil der Dankesreden von Andreas Kretzschmar (neuer Abteilungsvorsitzender) und Roman Betker (stellvertretender Abteilungsvorsitzender) sowie Wolfgang Rupieper (Vorsitzender des PSV Cottbus und Präsident des Landesschwimmverbandes Brandenburg) ein.

Zum Dank überreichten sie ihm die Ehrenplakette und Ehrennadel des PSV Cottbus 90 e.V.

Nikos Rücktritt erfolgte aus persönlichen Gründen. Er versicherte uns aber, unserer Abteilung auch künftig bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung zu stehen.

Als neuer Vorsitzender der Abteilung Schwimmen wurde, wie bereits erwähnt, durch die anwesenden Mitglieder der frühere Finanzwart Andreas Kretzschmar einstimmig gewählt.

Zurück