close Album

Winterschwimmfest 2019 in Cottbus

News vom: 24.Feb.2019

Am Samstag, 23.02.2019, fand nun endlich unser traditionelles Winterschwimmfest in der heimischen Lagune statt. 106 Sportlerinnen und Sportler der Schwimmvereine aus Eisenhüttenstadt, Finsterwalde, Forst, Hoyerswerda, Luckenwalde, Lübbenau, Senftenberg und Spremberg begaben sich dafür auf die Reise nach Cottbus.

Mit insgesamt 49 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2013 bis 2008 waren wir als Gastgeber zahlenmäßig am stärksten vertreten.

Im ersten Abschnitt gingen am Vormittag die jüngeren Sportler der Jahrgänge 2013 und 2012 in einem kindgerechten Wettkampf an den Start und konnten weitere Wettkampferfahrung sammeln. Im zweiten Abschnitt folgten dann die älteren Sportler der Jahrgänge 2011 bis 2008.

In den stattfindenden Einzelwettkämpfen über die 25m und 50m Beine- sowie Gesamtstrecken konnten unsere Sportler wieder viele persönliche Bestzeiten erschwimmen und damit insgesamt 37 Gold-, 37 Silber- und 21 Bronzemedaillen gewinnen. Zudem errangen unsere 6 Staffeln in den drei Staffelwettbewerben weitere 2 Gold-, 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren tollen Leistungen.

Einen besonderen Dank gilt es an dieser Stelle allen an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Wettkampfs Beteiligten auszusprechen. Nur durch diese Hilfe war die perfekte Durchführung unseres Wettkampfs möglich.

Zurück