close Album

Zielona Góra am 28.04.2019

News vom: 29.Apr.2019

Im Rahmen der vierteiligen Wettkampfserie mit polnischen Schwimmvereinen wurde am Sonntag die dritte Station in Zielona Góra gemacht. Nachdem am 24.03.2019 die polnischen Schwimmerinnen und Schwimmer zu Gast in Cottbus waren, fuhr eine Auswahl von 9 PSV-Schwimmern diesmal nach Polen.

Auf dem Programm standen die 100m Brust für die Sportler der Gruppe A (Jahrgang 2008), die 50m Brust für die Sportler der Gruppe B (Jahrgänge 2009 bis 2011), sowie die 100m Lagen für alle teilnehmenden Sportler in den beiden Wertungsklassen Gruppe A und Gruppe B.

Unsere Schwimmer konnten einige beachtliche Ergebnisse erzielen.

Über die 100m Brust der Jungen der Gruppe A erschwamm sich John-Paul Kühmel zeitgleich mit einem polnischen Starter den ersten Platz. Auch über die 50m Bruststrecken der Gruppe B konnten unsere Sportler gewinnen. Bei den Mädchen gewann Philine Böhm (Jg. 2010) hauchdünn vor Milena Vollborth (Jg. 2009). Bei den Jungen siegte Mark-Niklas Niederle (Jg. 2009). Niklas Thierfelder (Jg. 2011) wurde im nicht nach Jahrgängen getrennten Wettbewerb beachtlicher Vierter und damit Bester seines Jahrgangs.

Die 100m Lagen der Mädchen (Gruppe B) dominierten wieder unsere beiden Sportlerinnen. Dieses Mal tauschten sie aber die Plätze, so dass Milena Vollborth vor Philine Böhm ins Ziel kam. Bei den Jungen (Gruppe B) siegte erneut Mark-Niklas Niederle. Niklas Thierfelder belegte den achten Platz und war erneut Schnellster seines Jahrgangs 2011. In Gruppe A der Jungen belegte John-Paul Kühmel den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Der vierte und letzte Teil der diesjährigen Wettkampfserie findet dann am 18.06.2019 in Zagan (Polen) statt.

Zurück