Alle News von der Abteilung Schwimmen (Archiv)

Dezember 2019

Rückblickende Höhepunkte waren sicherlich die im Januar erfolgte Auszeichnung von Uwe Sachse mit der Leistungsplakette in Silber der Deutschen Olympischen Gesellschaft im Rahmen der Cottbuser Sportgala, der zweifache Deutsche Jahrgangsmeistertitel für Martins Zabothens (Jg. 2005) am letzten Mai-Wochenende und ...

Zum letzten Wettkampf im Jahr 2019 fuhren unsere Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2009 und älter vom 20. bis 22.12.2019 traditionell nach Dresden zum Christstollen-Schwimmfest.

Als Einzelkämpfer für den PSV Cottbus war am vergangenen Samstag Martins Zabothens (Jahrgang 2005) unterwegs.

Der letzte Wettkampf im Kalenderjahr 2019 für unserer jüngsten Wettkampfsportler der Jahrgänge 2014 bis 2010 führte nach Spremberg. Beim 16. Zwergen-Cup bestand die Konkurrenz aus Sportlerinnen und Sportlern der Schwimmvereine aus Eisenhüttenstadt, Finsterwalde, Senftenberg, Spremberg und Görlitz.

Mit gleich drei Silbermedaillen im Gepäck kehrte Christian von den Europameisterschaften auf der Kurzbahn, die vom 04. bis 08.12.2019 in Glasgow (Schottland) stattfanden, zurück.