Alle News von der Abteilung Schwimmen (Archiv)

2024

Heute wurden Marlies und Uwe Sachse sowie Andreas Kretzschmar im Rahmen der Mitgliederversammlung des PSV Cottbus geehrt.

Internationaler Masters Cup in Berlin
Knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in diesem Jahr beim Internationalen Masters Cup an. Darunter waren diesmal auch Schwimmerinnen und Schwimmer aus Italien, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Serbien und der Schweiz.

Um an den deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können müssen sich unsere Sportler sowohl für
die SMK als auch für die DJM qualifizieren und entsprechende Normzeiten erschwimmen.

Am 13. April 2024 war es wieder soweit. Das 15. Internationale Nachwuchsschwimmfest des PSV Cottbus 90 Abteilung Schwimmen stand an und rund 600 Menschen drängten sich zwischen 8 und 9 Uhr in die Lagune.

Zwanzig Vereine mit 332 Sportler und Sportlerinnen traten in 10 Staffeln und 1.464 Einzelstarts gegeneinander an.